Spendenlauf "Lauf für uns"

Die Polytechnische Schule Braunau nahm dieses Jahr am Spendenlauf „Lauf für uns“ teil.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass die Schülerinnen und Schüler möglichst viele Runden laufen. Für jeden gelaufen Kilometer wird ein bestimmter Betrag gespendet. Der Gesamterlös kommt einem Kinderheim in Uganda zugute. Trotz der schlechten Wetterprognose meinte es der Wettergott gut mit uns. Anfangs regnete es zwar, aber nach den ersten Runden stellte sich perfektes Laufwetter ein.

 

 

Insgesamt nahmen 54 Schülerinnen und Schüler an diesem Laufevent teil. Sie erzielten beeindruckende Leistungen! 

239 Runden – 478 km wurden erreicht!

Spendensumme – € 478,- erzielt!

 


Die Strecke war auf zwei Kilometer abgesteckt. Sie führte von der Innbrücke entlang der Enknach, hinauf zum Damm und wieder retour. Beim Bootshaus des Kanuclubs-Braunau wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Organisation „Lauf für uns“ mit Obst, Kuchen und Wasser versorgt.

Die Schüler Jonas Strasser, Maximilian Schamberger und Luca Haller erbrachten die Höchstleistung von insgesamt 48 Kilometer (24 Runden). Bei den Mädchen erzielte Madalina Pricop beeindruckende 14 Kilometer (7 Runden).

 

 

Die Polytechnische Schule möchte sich herzlich bei den Firmen, die sich finanziell beteiligten (siehe unten), sowie bei den Organisatoren von „Lauf für uns“, die dieses Sportevent perfekt organisierten, bedanken.