Spendenlauf "Lauf für uns" 2022/23

Auch in diesem Schuljahr nahm die Polytechnische Schule Braunau wieder am Spendenlauf "Lauf für uns" teil. Für jeden Kilometer pro Person wird ein festgeschriebener Betrag für ein Kinderheim in Uganda gespendet.

 

Besonders war dieses Mal, dass das Absolvieren einer Runde mit einem gefüllten Wasserbehälter möglich war. Dadurch wurde der Weg eines ugandischen Kindes zur Wasserquelle und zurück demonstriert. Das Wetter war zwar anfänglich eher ungastlich, nach den ersten Runden klarte es aber immer mehr auf und bescherte den Läuferinnen und Läufern am Ende strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

 

Insgesamt beteiligten sich 64 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte an der Aktion.

Die Strecke führte auch in diesem Schuljahr von der Innbrücke der Enknach entlang hinauf zum Damm und zurück. Start und Ziel waren beim Bootshaus des Kanuclubs-Braunau, wo alle Läuferinnen und Läufer von der Organisation „Lauf für uns“ mit Stärkungen versorgt wurden.

Die Polytechnische Schule möchte sich herzlich bei den Firmen, die sich finanziell beteiligten (siehe unten), sowie bei den Organisatoren von „Lauf für uns“, die dieses Sportevent perfekt organisierten, bedanken.