Landschaftssäuberungsaktion 2023

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die PTS Braunau wieder an der von der Gemeinde Braunau ausgeschriebenen Landschaftssäuberungsaktion. Von der Gemeinde wurden die Müllsäcke und die Handschuhe zur Verfügung gestellt, festes Schuhwerk und Jacken mussten die Schülerinnen und Schüler selbst mitnehmen. 

 

Das Wetter war in diesem Jahr nicht sehr einladend, es blieb aber trocken, und so konnte die Landschaftssäuberungsaktion wie geplant stattfinden.

 

Während die 1Pa-Klasse die Haselbacherstraße hinauf bis zum Lachweg sowie den Sepp-Auer-Weg übernahm, ging es für die 1Pb durch die Au. Die 1Pc graste den Weg zur Bezirkssporthalle und zum Bahnhof ab. 

 

Innerhalb von vier Stunden konnten einige Müllsäcke gefüllt und Straßen und Wege von Müll befreit werden. Die PTS Braunau bedankt sich bei der Gemeinde für die Möglichkeit, diese wichtige Erfahrung gemacht zu haben.