Tagesausflug nach Linz

Am Dienstag, dem 13. Juni 2023, unternahmen alle drei Klassen der PTS Braunau einen Ausflug nach Linz. Die 1Pc war bereits am Montag nach Linz gefahren und hatte dort übernachtet, die anderen beiden Klassen kamen einen Tag später nach. Erster Halt war der JUMP DOME, wo alle Arten von Sprungmöglichkeiten in Form von Trampolinen und Matten aufgebaut waren. Um überhaupt springen zu dürfen, mussten alle Schüler spezielle Socken erwerben und tragen, um die Haftung am Boden zu verbessern. Zum Ausruhen oder wenn Schüler nicht springen wollten, waren im Aufenthaltsbereich zahlreiche andere Aktivitäten aufgebaut, wie Boxsäcke oder Videospiele.

 

Am Nachmittag durften die Schülerinnen und Schüler dann noch durch den Taubenmarkt schlendern, ehe es um halb 4 wieder zurück nach Braunau ging. Es war für alle ein sehr angenehmer und abwechslungsreicher Ausflug in unsere Landeshauptstadt.