Berufspraktische Tage an der PTS

BPT Teil   I:  26.09.17 - 29.09.17

BPT Teil  II:  28.11.17 - 01.12.17

BPT Teil III:  27.02.18 - 02.03.18

 

Die berufspraktischen Tage an der PTS Braunau bieten den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, zusätzlich zu über 600 Stunden berufsbezogenen Unterricht, Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen zu sammeln und somit ihre individuellen Fähigkeiten besser kennen zu lernen und zu erproben. Das Feedback der Firmen ermöglicht uns, gezielt auf den einzelnen Schüler/die einzelne Schülerin einzugehen, um diese bestmöglich auf den Berufseinstieg vorzubereiten.

Der Umfang der berufspraktischen Tage beträgt 3 x 4 Tage während der Schulzeit. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bis zu 5 Tage individuell zu vereinbaren. Dies ist auch während der Ferienzeit möglich, muss allerdings im Vorhinein bekannt gegeben werden (Versicherung!).