Spendenlauf

Auch in diesem Schuljahr, am 12. Oktober, nahm die Polytechnische Schule Braunau wieder am Spendenlauf "Lauf für uns" teil. Für jeden Kilometer pro Person wird ein festgeschriebener Betrag für ein Kinderheim in Uganda gespendet.

 

Der Wasserbehälter vom letzten Jahr kam auch heuer wieder zum Einsatz. Wer eine Runde mit dem Wasserbehälter absolvierte, bekam eine weitere Runde gutgeschrieben. Dadurch wurde der Weg eines ugandischen Kindes zur Wasserquelle und zurück demonstriert.

Die anfangs etwas kühlen Temperaturen veränderten sich im Laufe des Vormittags und die Schüler und Lehrer wurden am Ende mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung für eine wichtige Sache. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Schüler und Lehrer konnten sich nach absolvierten Runden mit Obst und Getränken stärken. Besonderer Dank gilt den Veranstaltern von "Lauf für uns".