Berufsorientierungstage 2024

Am 25. und 26. Jänner 2024 fanden bei uns in der PTS Braunau wieder die Berufsorientierungstage statt. 220 Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen Braunau, Mauerkirchen, Neukirchen und Ranshofen konnten einen Vormittag lang in einem von mehr als 20 ausgewählten Betrieben schnuppern. Anschließend gab es in der PTS Informationsstände der teilnehmenden Firmen, wo sich die Schülerinnen und Schüler informieren konnten und sogar Geschenke mitnehmen konnten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So gab es ein Buffet mit Getränken und belegten Broten. Am Ende wurde noch eine Tombola veranstaltet, wo alle Teilnehmer mit tollen, von den teilnehmenden Betrieben finanzierten Preisen belohnt wurden. 

 

Auch für die Schülerinnen und Schüler der PTS war es eine tolle Möglichkeit, sich bei ihren Wunschbetrieben zu informieren und neue Schnuppermöglichkeiten zu bekommen. 

 

Die PTS Braunau bedankt sich bei allen Mittelschulen und Betrieben, die diese Berufsorientierungstage auch heuer wieder möglich gemacht haben.